Bei Fragen zu Unfall und Glasschaden sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Die Road Assistance wird im Falle einer Immobilisierung des Fahrzeugs aufgrund eines Unfalls oder einer Panne gewährt. Wenn die Pannenhilfe den Schaden nicht vor Ort beheben kann, ist es Teil des Services, das Fahrzeug zu einer LeasePlan-Partnergarage zu befördern.

Dieser Service kann im Ausland, im Falle einer vollständigen Immobilisierung des Fahrzeugs und nach vorheriger Absprache mit LeasePlan angeboten werden.

Die Road Assistance wird im Falle einer Immobilisierung des Fahrzeugs aufgrund eines Unfalls oder einer Panne gewährt. Wenn die Pannenhilfe den Schaden nicht vor Ort beheben kann, ist es Teil des Services, das Fahrzeug zu einer LeasePlan-Partnergarage zu befördern.

Dieser Service kann im Ausland, im Falle einer vollständigen Immobilisierung des Fahrzeugs und nach vorheriger Absprache mit LeasePlan angeboten werden.

Was tun bei Unfall & Glasschaden?

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Was tun bei Unfall & Glasschaden?

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Glasschaden - Was ist zu tun?

Was sind die ersten Schritte bei einem Glasschaden?

  1. Bitte melden Sie den Schaden telefonisch der LeasePlan Schweiz.
  2. Nach Ihrer Glasschadenmeldung berät Sie unsere Fachabteilung bezüglich der weiteren Vorgehensweise sowie optimalen Regulierung durch unsere Glasschaden-Partner.

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Was sind die ersten Schritte bei einem Glasschaden?

  1. Bitte melden Sie den Schaden telefonisch der LeasePlan Schweiz.
  2. Nach Ihrer Glasschadenmeldung berät Sie unsere Fachabteilung bezüglich der weiteren Vorgehensweise sowie optimalen Regulierung durch unsere Glasschaden-Partner.

Wissenswertes bei Unfall und Schaden

Was sind die ersten Schritte nach einem Unfall?

  1. Protokollieren Sie den Unfall schriftlich mittels Europäischem Unfallprotokoll. Notieren Sie Daten der Unfallbeteiligten und lassen Sie das Protokoll von ihnen unterschreiben.
  2. Bei unklaren Situationen sollten Sie stets die Polizei hinzuziehen. Bei Personenschäden ist unbedingt die Polizei zu rufen. 
  3. Melden Sie den Schaden telefonisch an die LeasePlan Schweiz und schicken Sie uns innert zwei Tagen das vollständig ausgefüllte Europäische Unfallprotokoll oder ein LeasePlan Schadenformular zu. Letzteres können Sie in der Mobile App oder hier ausfüllen und per E-Mail an servicecenter.ch@leaseplan.com senden. 
  4. Ohne Rücksprache mit LeasePLan Schweiz dürfen keine Reparaturen am Fahrzeug durchgeführt werden. Der Reparaturauftrag erfolgt ausschliesslich durch LeasePlan.

Hinweis: Bei einem Unfall mit zwei involvierten Verkehrsteilnehmern ist das vollständig ausgefüllte Europäische Unfallprotokoll unabdingbar - entstand jedoch ein Unfall ohne Drittbeteiligung (z.B. Kollision mit Betonsäule), reicht das vollständig ausgefüllte LeasePlan Schadenformular.

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Was sind die ersten Schritte nach einem Unfall?

  1. Protokollieren Sie den Unfall schriftlich mittels Europäischem Unfallprotokoll. Notieren Sie Daten der Unfallbeteiligten und lassen Sie das Protokoll von ihnen unterschreiben.
  2. Bei unklaren Situationen sollten Sie stets die Polizei hinzuziehen. Bei Personenschäden ist unbedingt die Polizei zu rufen. 
  3. Melden Sie den Schaden telefonisch an die LeasePlan Schweiz und schicken Sie uns innert zwei Tagen das vollständig ausgefüllte Europäische Unfallprotokoll oder ein LeasePlan Schadenformular zu. Letzteres können Sie in der Mobile App oder hier ausfüllen und per E-Mail an servicecenter.ch@leaseplan.com senden. 
  4. Ohne Rücksprache mit LeasePLan Schweiz dürfen keine Reparaturen am Fahrzeug durchgeführt werden. Der Reparaturauftrag erfolgt ausschliesslich durch LeasePlan.

Hinweis: Bei einem Unfall mit zwei involvierten Verkehrsteilnehmern ist das vollständig ausgefüllte Europäische Unfallprotokoll unabdingbar - entstand jedoch ein Unfall ohne Drittbeteiligung (z.B. Kollision mit Betonsäule), reicht das vollständig ausgefüllte LeasePlan Schadenformular.

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